Ich will was ändern!


Cool,

das finde ich einen tollen Entscheid von dir!! Und vielleicht bist du dir auch gar nicht so sicher, ob man überhaupt irgendwas verändern kann. Aber glaub mir, es ist ein bisschen wie beim Klettern: Zuerst steht man unten an dieser riesigen Wand und würde am liebsten wieder sein Zeug packen und gehen.

Doch dann merkt man, dass die Trainerin sofort sieht, dass man Schiss hat. Und man merkt auch, dass sie sieht, wie viel Kraft man eigentlich in den Händen hat. Und mit dem einen und anderen Tipp merkst du plötzlich, dass du dich halten kannst, dass deine Hände nicht mehr abrutschen und deine Beine dich hochdrücken.

 

Klar, hin und wieder rutschst du ab, fällst sogar ins Seil. Egal. Es geht weiter und am Schluss hast du's bis in die Mitte geschafft! Cool! Am nächsten Morgen hast du zwar Muskelkater, aber du bist mega stolz, dass du so weit gekommen bist.

 

Und genauso ist es in einem Coaching: es geht hoch und runter, ist mal anstrengend und mühsam, dann aber wieder cool und spannend. Und das Ziel ist, dass du am Schluss weisst, was du kannst und die Möglichkeiten hast, besser und entspannter durch die Schule und die Berufsschule zu kommen.

Hier und hier findest du noch einige Infos zum Lerncoaching und zu mir. Vielleicht sind bei dir noch Fragen aufgetaucht? Dann schreib mir eine Mail. Oder du hast Interesse an einem Coaching?

Ich freue mich auf eine Mail von dir oder deinen Eltern!

 

HIER geht's zurück.