Du bist/Sie sind


Ein Lerncoaching richtet sich in erster Linie an die betroffenen Jugendlichen und Erwachsenen. 

 

Natürlich betreffen aber Schwierigkeiten beim Lernen und in der Schule auch die Eltern, denn die Auswirkungen ziehen oft grosse Kreise in praktisch sämtliche Lebensbereiche der Jugendlichen, vor allem aber natürlich in die Familie und den dadurch häufig schwierigen Alltag.

Daher ist es mir wichtig, auch die Eltern zu unterstützen, sind sie doch oft eine der wichtigsten Säulen in diesem Lebensabschnitt von jungen Erwachsenen zwischen Kindheit, Pubertät, Schulüberdruss, Zukunfts- und Berufsängsten.

Häufig sind es denn auch die Eltern, die sich auf die Suche nach Unterstützung und Hilfe machen.

 

Aber auch Lehrpersonen und Therapeuten erleben es meist als entlastend, wenn in einer schwierigen Schulsituation ein Coaching begonnen wird.

 

Hier geht's zu

JugendlicheR

Eltern Kind

Eltern JugendlicheR

ErwachseneR

Fachperson